Streetzwear
Fashion und Mode Blog

Textilblindheit - Was ziehe ich an?

KleiderauswahlBei diversen Anlässen, stehen wir fragend „schon fast Blind“ vor unserem Kleiderschrank und stellt sich selbst die Frage: Was soll ich anziehen? Lieber Streetwear oder doch eher etwas Schlichtes? Ein Großteil unseres Lebens schlafen wir, was ja schonmal gesund und schön ist. Doch schlimmer erscheint da die Tatsache, dass wir im Durchschnitt mehr als 287 Tage (!) vor dem Kleiderschrank stehen und die Klamotten betrachten, die in Frage oder nicht in Frage kommen. Sicher, Fashion ist ein tolles Hobby und wir besitzen liebend gerne einen Haufen coole Klamotten, aber oft wird die Auswahl zur Qual der Wahl, vor allem wenn es um die Zusammenstellung der richtigen Farbkombinationen der Kleidung geht.

Ein kleiner Tipp, wie man nicht allzu viel Zeit vor dem Klamottenschrank verbringen muss: Stellt euch die Frage nach den 4 W und nutzt ein Online Tool um die Fragen zu beantworten.

Frage 1: Wo gehst du hin?
Frage 2: Wer erwartet dich?
Frage 3: Was hast du vor?
Frage 4: Wie lange bist du dort?

Sei nie unpassend angezogen und mache keinen schönen Moment kaputt, nur weil du unvorbereitet zu eine Treffen gehst. Wähle deine Kleidung nach deinem Gefühl aus und achte nicht zwingend auf modische Trends. Viel wichtiger ist es, die richtigen Farben zu kombinieren. Schlechter Geschmack ist nur Ausdruck der falschen Farbkombination, nicht aber in der Auswahl der Kleidung. Die Farbe rot steht hierbei für Leidenschaft und Energie. Blau dagegen für Seriosität. Gelb für Kraft und Stärke. Zu wissen, welche Farbe welche Aussage hat kann in Kombination mit den 4-W Fragen ein mächtiger Verbündeter sein.

Weitergehendes aus der Modeszene

Strickblazer für den Herbst

 
 
Fashion TV

Mode Szene

Schuhtrend Ugg Boots
Man liebt oder hasst sie - die australischen Ugg Boots.

Fashion Blog

Streetwear Accessoires
Trendige und modische Accessoires zum Streetwear Style.
Hip Hop Streetwear
Passende Streetwear für die Hip Hop Szene.
Trachtenmode als Streetwear
Volkstümlich aber trotzdem angesagt.

Blogroll